Auszeichnung "Gesunde Schule 2021/22"

Die Grundschule Eckerkoppel ist seit dem 09.11.2022 „Gesunde Schule 2021/22“!

Bei einer feierlichen Veranstaltung im LI (Landesinstitut für Lehrerfortbildung) wurde der Preis, stellvertretend für die ganze Schule, von Kindern der Klasse 4b entgegengenommen.
Für die Kinder war es ein schönes Erlebnis bei der Veranstaltung dabei gewesen zu sein, das Improvisationstheater anzuschauen und zu hören, welche Projekte andere Schulen umgesetzt haben.
Wir freuen uns, dass unsere Schule bereits zum 2. Mal als „Gesunde Schule“ ausgezeichnet wurde.

Wir haben die Auszeichnung dieses Mal für unser Engagement in den Bereichen
• Bewegungsförderung: Das umfasst die naturnahe Gestaltung des Schulhofes mit der neuen Rutsche und dem Spinnental zum Klettern
• Schulverpflegung und Ernährungsbildung: Damit ist die Bewirtschaftung unseres Ackers und der regelmäßige Besuch auf dem Schulbauernhof am Gut Karlshöhe gemeint
• Schulhofgestaltung: Bau des grünen Klassenzimmers
bekommen.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sind stolz darauf, dass unsere Arbeit belohnt wurde!