Besuch in der Erlöserkirche Farmsen

Am 5. Dezember sind wir, die Klasse 4b, zur Erlöserkirche in Farmsen gegangen. Eine Frau namens Frau Tiebel hat uns die Kirche gezeigt. Wir haben im Kreis ein Guten-Tag-Lied gesungen und sie hat uns erklärt, wenn man glücklich ist, kann man eine Kerze anzünden, und wenn man ein Problem hat, kann man einen Stein neben die Kerze legen. Wir haben uns alles angeschaut, zum Beispiel das Taufbecken, den Altar, die Kanzel und die Krippe. Es gab auch einen Taufbaum, an den die Bilder der Kinder gehängt werden, die getauft wurden.
Dann haben wir uns auf die vorderen Sitzbänke gesetzt, und sie hat unsere Fragen beantwortet. Zum Schluss durfte jeder eine Kerze am Kerzenbaum anzünden. Das sah so schön aus!