Der Zirkus Zaretti kommt!

Informationen zur Zirkus-Projektwoche
04.04.2022 bis 08.04.2022
mit dem Zirkus ZARETTI

Liebe Eltern,
wir möchten Sie gern frühzeitig über unsere diesjährige Zirkus-Projektwoche informieren. Alle vier Jahre haben die Kinder unserer Schule das große Glück, dass sie Stars in der Manege sein dürfen. Der Zirkus Zaretti verwandelt unseren Schulhof in ein Zirkusdorf – die Kinder sind eine ganze Woche „hautnah“ dabei. Wir sind schon ganz gespannt auf diese Woche und freuen uns riesig!
Der Zirkusaufbau beginnt bereits am Wochenende. An den Tagen Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wird in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr mit den Kindern für einen Auftritt geprobt.
Am späten Nachmittag finden dann in der Zeit von 17.00 – 18.45 Uhr die Vorstellungen statt. Am Freitag werden die vierten Klassen den Zirkusleuten beim Abbau behilflich sein.
Hier können Sie sehen, wann Ihr Kind seinen Auftritt hat:

Montag, 04.04.22 VSKa, 1a, 2a, 4a
Dienstag, 05.04.22 VSKb, 1b, 2b, 3b, 4b
Mittwoch, 06.04.22 VSKc, 1c, 2c, 3c, 4c
Donnerstag, 07.04.22 1d, 2d, 3a, 3d

An diesen Nachmittagen treffen sich die Kinder bereits um 16.00 Uhr im Zirkuszelt. Es liegen dann Kostüme bereit, die der Zirkus zur Verfügung stellt. Damit sie zur Geltung kommen, sollten die Kinder für die Aufführung möglichst schwarz (dunkel) gekleidet sein. Außerdem benötigen wir pro Klasse zwei Elternteile, die beim Schminken und Ankleiden behilflich sind. Melden Sie sich dazu gerne bei der Klassenlehrerin.
Die Abendveranstaltungen sind für alle Zuschauer kostenfrei.
Wir möchten Sie aus Platzgründen darum bitten, mit höchstens zwei Familienmitgliedern zur Veranstaltung zu erscheinen. Jüngere Geschwisterkinder können zusätzlich mitkommen, wenn sie bei Ihnen auf dem Schoß sitzen.

Für jedes Kind kostet die gesamte Zirkuswoche insgesamt 22,- Euro. Dieser Betrag reduziert sich jedoch um 3,- Euro, da der Verein der Freunde & Förderer das Projekt großzügig unterstützt. Herzlichen Dank!
Möchten Sie das Zirkusprojekt und den Verein der Freunde und Förderer mit einer Spende unterstützen, dann können Sie einen kleinen Sozialbeitrag leisten, indem Sie Ihren Beitrag aufrunden. Wir freuen uns über jeden Euro.

Bitte geben Sie daher Ihrem Kind den Betrag von 19,- Euro oder mehr bis Freitag, 25.03.22, in einem verschlossenen Briefumschlag mit in die Schule.
Daraufhin erhalten Sie zwei Eintrittskarten für die Veranstaltung am Nachmittag.

Für alle Kinder, deren Familien finanzielle Unterstützung durch das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) erhalten, kann die Übernahme der Kosten beantragt werden, soweit der aktuelle Bescheid in unserem Schulbüro vorliegt. Sprechen Sie Ihre Klassenlehrerin gern darauf an.

Familien mit mehreren Kindern, die keine Unterstützung durch das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) erhalten, aber Schwierigkeiten haben, die Beiträge für alle Kinder aufzubringen, können im Einzelfall vom Verein der Freunde & Förderer unterstützt werden. Sprechen Sie auch hier gern Ihre Klassenlehrerin an.

Kurz vor Beginn der Projektwoche werden wir Ihnen noch weitere Einzelheiten bekanntgeben.

Svenja Struck und Katharina Hagel
(stellv. Schulleiterin) (Koordinatorin für Öffentlichkeitsarbeit)