Eishockeyturnier 4. Klassen

Im 1. Halbjahr dieses Schuljahres hatten wieder jeweils 6 Kinder aus jeder 4. Klasse die Möglichkeit einmal in der Woche den Talentkurs „Eishockey“ zu besuchen. In der Farmsener Eissporthalle wurde während der Trainingszeiten viel geübt, sich auf dem Eis zu bewegen, mit dem Schläger umzugehen, zu passen und Tore zu schießen.
Am Mittwoch, den 18.1.2023, war es dann soweit: Alle 4. Klassen der Grundschule Eckerkoppel traten beim Eishockey-Turnier gegeneinander an. Alle vier Mannschaften kämpften mit Leidenschaft um jeden Puck, spielten fair und zeigten ihr Können auf dem Eis!
Als große Unterstützung feuerten alle Viertklässler Ihre Mannschaft von der Tribüne an. Mit selbstgebastelten Plakaten und lauten Rufen motivierten sie Ihre Klassenkamerad:innen. Auch einige Eltern waren gekommen, um sich das Eckerkoppel-Turnier anzusehen.
Vielen Dank für die tollen Unterstützung von den Rängen!
Nach spannenden Spielen stand schließlich fest, dass das Team der Klasse 4c die meisten Spiele gewonnen hat. Den 2. Platz erreichte die Klasse 4a. Auch die Kinder der Klassen 4b und 4d gaben ihr Bestes. Ganz knapp lag die Klasse 4d am Ende vor der 4b.