Jahrgang 3 bei der Freiwilligen Feuerwehr Farmsen

Die Klassen 3a, 3b und 3c haben in den letzten Wochen die Wache der freiwilligen Feuerwehr Farmsen besucht. Es war ein schöner Abschluss der Themenreihe “Feuer” im Sachunterricht. Die Kinder durften zuerst einem Feuerwehrmann ihre Fragen stellen. Danach wurden kurze Informationsfilme gezeigt, wie schnell sich ein Feuer ausbreitet. Im Anschluss wurde es richtig spannend! Es ging in die Garage und die Schülerinnen und Schüler konnten sich die Feuerwehrautos und die Ausrüstung ansehen - sie durften sogar mit dem Feuerwehrauto auf den Hof fahren und die Sirene anschalten! Nachdem das Fahrzeug genauestens untersucht wurde, durften die Kinder den schweren Wasserschlauch benutzen und es hieß: Wasser marsch!