Let`s go

LetS-GO – Lerntherapie und Schule – Gemeinsam vor Ort

Seit dem Schuljahr 2019/2020 arbeitet einmal in der Woche eine Lerntherapeutin bei uns an der Grundschule Eckerkoppel, da wir eine von fünf Schulen in Hamburg sind, die am Projekt LetS-GO – Lerntherapie und Schule – Gemeinsam vor Ort teilnehmen.
Das Projekt ist zunächst auf drei Jahre begrenzt. Frau Klauer (Lerntherapeutin) ist an einem Vormittag pro Woche mit insgesamt fünf Zeitsunden in der Schule. Sie ist hauptsächlich in dem Jahrgang 2 eingesetzt. Frau Klauer hospitiert dort bis zu den Herbstferien und wählt gemeinsam mit dem Beratungsteam und den Klassenlehrerteams vom Jahrgang 2 die Kinder aus, die Lerntherapie an unserer Schule erhalten sollen. Frau Klauer steht allen Kolleginnen beratend zur Seite.
Wir freuen uns sehr Lerntherapie an der Grundschule Eckerkoppel anbieten zu können.

Katrin Gnädinger
(Förderkoordinatorin der Grundschule Eckerkoppel)