Letzter Schultag

Nach einem ereignisreichen Schuljahr 2020/2021 während der Corona Pandemie freuten sich alle Schüler*innen am zweitletzten Schultag, dem 22.06.2021, auf die Sommerferien.
Mit lauter Musik und viel Abstand versammelten sich alle Kinder innerhalb ihrer Kohorten und mit ihren Lehrerinnen auf dem Sportplatz. Zu einem sehr bekannten Lied wurde gemeinsam ein einstudierter Tanz getanzt. Es ging nicht darum zu zeigen, wer den Tanz beonders gut gelernt hat, sondern nur darum mit allen Kindern ein gemeinschaftliches und fröhliches Ereignis zu erleben, um das Schuljahr hinter sich zu lassen.
Voller Begeisterung gab es von den Kindern einen tollen Applaus am Ende des Tanzes und alle freuten sich über dieses gemeinsame Erlebnis.
Auch für die Viertklässler gab es am letzten Schultag, dem 23.06.2021, wie immer, eine emotionale und tränenreiche Verabschiedung in unserer Aula.
Wir wünschen unseren ehemaligen Schüler*innen alles Gute für den Start an der weiterführenden Schule und alle Kindern der Eckerkoppel einen guten Start in das neue Schuljahr 2021/2022.