Neues vom Acker

Am Dienstag hat die 1. Pflanzung des Jahres auf unserem Schulacker stattgefunden.
Kinder, Lehrerinnen, Erzieherinnen und Erzieher sowie Pflanzen haben sich nicht von dem kalten Wetter abschrecken lassen. Nach einer guten Stunde war der Acker geharkt, Gräben für die Kartoffeln ausgehoben, viele Salate, Mangoldpflanzen, Kohlrabi, Palmkohl, Bete eingepflanzt und Radieschen und Zuckererbsen gesät. Inzwischen können wir die vielen verschiedenen Gemüsesorten schon gut auseinanderhalten.
Einen großen Eindruck haben die Kartoffeln in den vielen verschiedenen Farben gemacht.
Wie die wohl schmecken werden?

Vielen Dank an die Acker-Takus und an die Klassen, die den Acker so toll auf die Pflanzung vorbereitet haben. Das war viel Arbeit! Aber der Acker sah super aus!!
Wir werden immer mehr zu Ackerprofis!! 😊