Sportfest 2022

Am 8.Juni hieß es an der Eckerkoppel wieder „Auf die Plätze, fertig, los!“. Nach zwei Jahren durfte nun endlich wieder gemeinsam auf dem Sportplatz gerannt, gesprungen und geworfen werden. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Die Kinder, die Lehrer*innen und einige Eltern standen gemeinsam um 9 Uhr auf dem Sportplatz und freuten sich auf den Tag.
Es ging los mit einer Begrüßung und einem gemeinsamen Aufwärmen zu Musik.
Danach ging es dann zu den verschiedenen Wettkampfstätten. Die Kinder zeigten in den Disziplinen Weitwurf, Sprint, Weitsprung und Ausdauerlauf, was sie die Wochen zuvor intensiv im Sportunterricht geübt hatten.
Großartige Unterstützung gab es von zahlreichen Eltern, die Ihre Kinder anfeuerten oder an den Wettkampfstätten als Kampfrichter*innen unterstützten. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Nachdem die vier Disziplinen durchlaufen waren, stand der Jahrgangswettkampf für die VSK und die Jahrgänge 1 und 2 beim Biathlon an. Die Jahrgänge 3 und 4 traten beim Staffellauf gegeneinander an.

Sieger der Staffelläufe waren:

1.Platz der Vorschulklassen: VSKb
1.Platz des 1.Jahrgangs: 1d
1.Platz des 2.Jahrgangs: 2a
1.Platz des 3.Jahrgangs: 3d
1.Platz des 4.Jahrgangs: 4c

Zum Abschluss traten Schüler*innen gegen Lehrer*innen in einer Staffel an.
Unter großem Applaus konnten die Schüler*innen in diesem Jahr den Titel für sich gewinnen.