Weihnachtsbastelfest am 29.11.23

Am 29.11.23 war es soweit und unser langersehntes Weihnachtsbastelfest sollte endlich stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich bereits Tage zuvor darauf gefreut. Gemeinsam mit den Lehrerinnen, Erzieherinnen, Eltern und Familienangehörigen feierten die Kinder die wohl besinnlichste Zeit des Jahres. Pünktlich zu diesem Tag schneite es und das Wetter sorgte für eine angenehme, vorweihnachtliche Stimmung.

In den Klassenräumen konnten die Kinder viele schöne weihnachtliche Sachen basteln und es gab mancherorts gemütliche Kaminfeuer (natürlich kein echtes) und entspannte Weihnachtsmusik.

Zur Eröffnung um 16 Uhr versammelten sich unzählige Gäste in unserer Aula. Wir begrüßten Frau Kastner-Hoffmann herzlich als neue GBS-Leitung und hätten uns gerne in diesem wunderbaren Rahmen auch von Frau Ingwersen verabschiedet, die leider krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, für die Grundschule Eckerkoppel als GBS-Leitung zuvor jahrelang sehr engagiert & professionell tätig gewesen war. Ein herzliches “Dankeschön” für die vielen Jahre an der Eckerkoppel und alles Gute für die Zukunft!

Gemeinsam mit allen Gästen wurden unter der Regie von Frau Seiler zwei Weihnachtslieder gesungen und der Instrumental-Talentkurs bot einen ganz tollen Beitrag dar.

Ebenfalls anwesend waren viele Helfer*innen sowie unser Förderverein. Erstere sorgten u.a. für den Verkauf von Speis´ und Trank, letztere informierten die Elternschaft über ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten für unsere Schule und warben um Mitglieder.

Ein kleiner und kurzer Werbeblock an dieser Stelle: Sollten Sie Interesse daran haben, dem Förderverein beitreten zu wollen, so finden Sie auf dieser Homepage unter “Unsere Schule” auch unseren Förderverein “Freunde & Förderer”.

Wir bedanken uns nochmal bei allen Menschen, die Kuchen gespendet oder geholfen haben und bei allen, die unserer schulinternes Weihnachtsfest zu dem gemacht haben was es war:
Ein winterliches, gemütliches, entspanntes und schönes Weihnachtsbastelfest an der Grundschule Eckerkoppel. Wir freuen uns alle auf das nächste Jahr!