Wiedereröffnung Spielhügel

Der Hügel hinter dem Gebäude der Vorschule war lange Zeit ein ungeliebtes Fleckchen Erde, inzwischen wird er aber zu einem naturnahen Spielplatz umgebaut und ist bei den Kindern ein beliebter Pausenort! Nachdem wir das Glück hatten, im Dezember 2021 eine Hangrutsche von Radio Hamburgs Aktion “Hörer helfen Kindern” finanziert zu bekommen, konnte uns die gleiche Baufirma “BioTop” in den letzten Monaten weitere Spielgeräte für den Hügel bauen. Zuerst kam das Spinnental, ein Kletternetz an Pfosten, und nun eine Balancierstrecke, die seitlich auf den Hügel führt. Das Spinnental und der Balancierparcour wurde von Fördergeldern finanziert, die wir von ProRegio erhalten haben. Vielen Dank dafür, die Schülerinnen und Schüler freuen sich sehr über den tollen Spielhügel!