Zirkus Projektwoche

In der Woche vom 4. bis zum 8. April gastierte auf unserem Schulgelände der Zirkus Zaretti.
Voller Begeisterung bestaunten die Kinder das riesige Zirkuszelt und die Wohnwagen der Zirkusfamilie.
Am Vormittag starteten die Proben und jedes Kind durfte sich eine Rolle für die Zirkusshow am Nachmittag aussuchen. Mit viel Freude und Motivation übten die Kinder ihren Auftritt mit richtigen Profis.
Am Nachmittag warteten dann alle Eltern gespannt, auf den Auftritt Ihres Kindes.
Im Zelt wurden alle Kinder bunt geschminkt und mit passenden Kostümen ausgestattet.
Voller Stolz zeigten die Kinder in der Manege, was Sie einstudiert hatten.
Sie wurden mit fröhlichen Gesichtern, lautem Lachen und tosendem Applaus dafür belohnt.
Im Anschluss konnten alle Familien noch Fotos, Süßes und Snacks erwerben!

An allen anderen Tagen haben die Lehrerinnen der Grundschule Eckerkoppel ein buntes Zirkusprogramm für Ihre Klassen vorbereitet und durchgeführt.

Wir möchten uns bei vielen Personen bedanken, die diese tolle Woche für die Kinder der Grundschule Eckerkoppel ermöglicht haben:

Wir danken

• der Zirkusfamilie Zaretti, die Tag für Tag voller Eifer mit allen Kindern ein tolles Programm auf die Beine gestellt hat.
  • dem Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Eckerkoppel, der sich um die Finanzierung der Woche gekümmert hat und Spenden bereitgestellt hat.
  • dem Bürgerverein Farmsen, der die Zirkuswoche mit einer großzügigen Spende von 1000,00 Euro unterstützt hat.
  • allen Kolleginnen und Klassenlehrerinnen, die für die Kinder eine bunte Woche organisiert und durchgeführt haben.
  • unserem Hausmeister für die Koordination auf dem Schulgelände.
  • allen Eltern, die am Donnerstag tatkräftig beim Abbau des Zirkuszeltes geholfen haben.

Im Folgenden finden Sie Zitate und Fotos, auf denen zu sehen ist, was in dieser besonderen Woche bei uns los war. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

AMELIA 🤹🏻:
“Ich fand die ganze Circuswoche echt schön. Außer der Circusvorstellung haben wir noch viele andere coole Sachen gemacht.👍🏻 Zum Beispiel die Jonglierbälle oder Purzelclowns. Die Circusleute waren echt nett 😊.”

Karl:
“Die Woche war mega. Ich war bei der Feuer und Fakirshow dabei. Wir haben Feuer über unsere Hände gemacht. Im Unterricht haben wir uns nur noch mit dem Tema Zirkus beschäftigt. Wir haben Masken angemalt und Rätsel gelöst .🤡”

Nayla:
“Wir haben eine Zirkuswoche gemacht. Ich war am Trapez. Ich war die Erste, deshalb hatte ich zwei Sachen. Die erste Sache hieß Vogelnest die zweite weiß ich nicht mehr. Es hat mir viel Spaß gemacht 😁.”

Jennifer: “Ich war in der Feuer und Fakire Show. Ich bin auf echten Glasscherben gesprungen. Andere haben sich auf ein Nagelbrett gelegt. Wir haben Feuer auf die Hand bekommen. Es war warm und es war echt! Mir haben alle Sachen gefallen.”

Leon:
“Ich fand die Woche sehr toll. Ich war im Zirkus und war bei den Fakiren. Ich hatte als erstes sehr viel Angst, wo ich das Feuer über die Hand bekommen habe. Aber als ich das Feuer auf der Hand bekommen habe, tat es nicht weh. 3 Stunden mussten wir üben.
Bei der Vorstellung waren wir die Letzten. Als wir dran waren, haben wir alles gemacht.
Als wir fertig waren, war fast der ganze Tag vorbei. Tschüß 🙂”

Tara und Nahid:
“Ich war ein Partyclown. Es war sehr lustig. Wir haben getanzt und gelacht.
Wir haben sehr viel Quatsch gemacht 😂. Es war schön 🤩.
Clown Gurke war auch dabei 🤡. Wir wurden lustig geschminkt wir hatten lustige Kostüme an.”

Eva:
“Ich war eine Zauberin und ich habe Popcorn gezaubert 🎩.
Mir hat es sehr gut gefallen☺️❤️❤️, aber ich war auch sehr aufgeregt.”

Emma:
“Wir haben eine Zirkuswoche gemacht. Ich war beim Feuer.
Am Mittwoch mussten wir proben.
Am Abend mussten wir aufführen. Ich musste barfuß auf Glas gehen.
Die Woche war sehr gut😊.”

Zohal:
“Ich war ein Pirat und nur ganz kurz war auf meiner Hand Feuer.🔥
Ich sah echt komisch aus, wie ein Junge .😒”

Jannika:
“Wir haben eine Zirkuswoche gemacht. Am Mittwoch haben wir sogar aufgeführt 🙂.
Ich war Feuergruppe 🔥.”

Efsun:
“Der Zirkus Zaretti 🎪
Ich fand die Zirkuswoche ganz cool, weil wir fast nur gebastelt haben.
Wir haben Jonglierbälle aus Vogelsand gemacht und dann noch Clown‘s aus Pappe gemacht.
Ich war eine Feuerspuckerin.”