Die 1a feiert 100 Tage Schule

Seit Schulbeginn haben wir jeden Tag einen Muggelstein in unser Glas geworfen und an das Whiteboard geschrieben, wie viele Tage wir schon in der Schule sind. Ein paar besonders fitte Rechner ermittelten ab und an, wie viele Tage uns noch bis zur 100 fehlten. In den letzten Tagen wuchs die Aufregung ins Unermessliche, denn der 100. Schultag sollte gebührend gefeiert werden. In Partnerarbeit schrieben wir unsere Ideen und Wünsche für eine gute Party auf - übrigens ein toller, motivierender Schreibanlass in der ersten Klasse.
Am 14. Februar war es dann endlich soweit: Gemeinsam reflektierten wir unsere persönlichen Highlights der ersten 100 Tage. Glaubt uns, da gab es eine Menge! Anschließend bastelten wir unsere 100-Tage-Kronen und aßen viele leckere Süßigkeiten, die unsere Lehrerinnen extra für uns gebacken hatten. Dann spielten wir lustige Spiele. Auch unsere Klassentiere Lino, Theo, Franz und Sally feierten mit.
Schade, dass die Party so schnell vorbei ging. Aber es war zum Glück bestimmt nicht unsere Letzte!