Eislaufen in der letzten Woche vor den Ferien

Jeden Freitag steht eine besondere Schulstunde für die Klassen 4a und 4c an. Alle treffen sich nicht wie gewohnt auf dem Schulhof, sondern direkt vor der Eishalle Farmsen. Ausgerüstet mit Schlittschuhen, Helm, Handschuhen und Schonern geht es dann für eine Stunde aufs Eis. Nachdem Sicherheit beim Fahren gewonnen wurde, lernen die Kinder in diesen Sportstunden “Einbeinlauf”, “Eierlauf”, Slalomfahren, Bremsen und die Profis sogar Rückwärtsfahren und Übersetzen. Die Kinder staunen, dass Hinfallen sogar Spaß machen kann, wenn man weiß wie es richtig geht.

Es ist schön zu sehen, wie schnell Fortschritte beim Fahren gemacht werden.

In der letzten Stunde vor Weihnachten stand eine Überraschungsstunde auf dem Plan: „Disco“ auf der Eisfläche. Musik und Lichtanlage wurden angestellt und los ging das Vergnügen!
Toll, dass alle Kinder in der 4. Klasse in diesen Genuss kommen!