Spendenscheckübergabe an die "Stiftung Mittagskinder"

Heute, am 09.01.2024 um 12 Uhr überreichten unsere Klassensprecher*innen den Spendenscheck an die Stiftung Mittagskinder e.V.! Frau Struck als Schulleitung sowie Herr Iden als stellvertretende Schulleitung und Ansprechpartner des Fördervereins “Freunde & Förderer der Schule Eckerkoppel” waren ebenfalls präsent. Wir freuen uns auf weitere tolle Events und Projekte!

Der Erlös kam durch unseren letztjährigen Spendenlauf zustande und ein zuvor festgelegter Teil wurde nun für diese gemeinnützige Spende abgerufen. Der restliche Teil kommt unserer Schülerschaft direkt oder indirekt zugute und wird ebenfalls vom Förderverein verwaltet.

Durch die großartige Laufbereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler konnten wir nun über den Förderverein einen stolzen Betrag in Höhe von über 4183,25 Euro spenden. Zuvor haben sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher im Rahmen unserer Kinderkonferenz für dieses Projekt entschieden, nachdem ihnen mehrere Alternativprojekte vorgestellt wurden. Wir beziehen unserer Schülerinnen und Schüler gerne im Sinne der Partizipation mit ein.

Ganz besonders danken möchten wir an dieser Stelle unseren Schülerinnen und Schülern, die unermüdlich so viele Runden gelaufen sind. Nur durch euren Einsatz konnte so viel Geld eingenommen werden! Das war eine tolle Leistung!
Auch vielen Dank an alle, die an verschiedensten Stellen mitgewirkt haben, u.a. sind hier Frau Schmidthals als Leitung unserer Kinderkonferenz sowie unsere Klassensprecherinnen und Klassensprecher zu nennen, die sich sehr stark und aktiv für die Schulgemeinschaft einbringen! Darüber hinaus danken wir selbstverständlich auch unserem Förderverein für die professionelle und engagierte Zusammenarbeit sowie Realisierung der Spende!

Der Förderverein kommuniziert in seinen Newslettern regelmäßig über seine Arbeit. Schauen Sie gerne im Bereich “Unserer Schule” vorbei, wenn Sie weitere Informationen erhalten, oder vielleicht sogar ein Mitglied des Fördervereins werden möchten. Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied!