Stellvertretender Schulleiter Herr Iden

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich möchte mich Ihnen und Euch heute als neuer stellvertretender Schulleiter der Grundschule Eckerkoppel vorstellen.
Mein Name ist Benjamin Iden und nach einer fünfjährigen Pause freue ich mich, wieder ein Teil der Eckerkoppel zu sein.

Mir persönlich ist eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten sehr wichtig und ich bin überzeugt, dass wir die Eckerkoppel erfolgreich gemeinsam gestalten werden.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und die Arbeit an der Eckerkoppel.

M. Benjamin Iden

Für alle, die etwas mehr über mich wissen möchten:
Nach meinem Studium an der Universität Hamburg absolvierte ich mein Referendariat von 2011-2013 an der Stadtteilschule Altrahlstedt sowie hier an der Grundschule Eckerkoppel, an welcher ich anschließend bis 2018 unterrichtete. In meinen fünf Jahren der Abwesenheit zog es mich von 2018-2021 an die Grundschule Marienthal, wo ich als Abteilungsleitung tätig gewesen bin und anschließend von 2021-2023 ins Ausland an die Deutsche Internationale Schule in Dubai (in den Vereinigten Arabischen Emiraten).

Nun kehre ich als stellvertretender Schulleiter zurück an meine erste Wirkungsstätte und freue mich an der Seite von Svenja Struck die Schule leiten zu dürfen. Darüber hinaus freue ich mich natürlich wieder ein Teil der Schulgemeinschaft zu sein und Sie alle hoffentlich bald auch persönlich kennenzulernen, sofern noch nicht geschehen.

In meiner Freizeit betätige ich mich als Fußballschiedsrichter, nehme gerne an Laufevents teil und bewege mich gerne mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern in der Natur.